Logo Logo Angelika Pravida
Heilpraktikerin  − Hamburg-Ost  −  Wandsbek
Psychologische Beratung  −  Lernförderung  −  Behandlung von Ängsten  −  Stressabbau

Seminar Einführung in die Biochemie nach Dr. Schüßler
(Schüßler Salze)


Die Methode beinhaltet 12 Mineralsalze, die im menschlichen Körper vorkommen und die mit der täglichen Nahrung aufgenommen werden. Dr. Schüßler hat entdeckt, dass aus diesen Salzen Heilmittel hergestellt werden können, die Fehlfunktionen des Organismus normalisieren und wichtige Körperfunktionen anregen können. Deshalb bezeichnete er diese 12 Mineralsalze als Funktionsmittel. Dr. Schüßler ging davon aus, dass ein Mensch gesund ist, wenn seine Körperzellen genügend Mineralstoffe enthalten, und gesundheitliche Störungen und Krankheiten bekommt, wenn ein Mangel an bestimmten Mineralstoffen besteht.

 

Seminar-Inhalt

  • Grundlagen der Biochemie
  • Erläuterung der 12 Funktionsmittel
  • Auf Wunsch teste ich kinesiologisch aus, ob Sie ein Funktionsmittel benötigen und wenn ja, welches und wieviel.

 

Voraussetzung für das Seminar:
keine

Seminar-Dauer:
3 Stunden

Seminar-Termine:
auf Anfrage